STM hat Beratung erfolgreich abgeschlossen

02. Dezember 2013

Als eines der ersten Unternehmen hat die ServiceTeamMilch GmbH aus Brilon-Thülen die Beratung im Projekt „unternehmensWert: Mensch“ erfolgreich Ende November abgeschlossen. In 120 Beratungsstunden wurde zusammen mit den Beschäftigten intensiv daran gearbeitet, die Arbeitsbedingungen zu optimieren, Belastungen abzubauen und neue Kolleginnen und Kollegen zu gewinnen. „Es war uns ein Anliegen, dass die Beschäftigten voll mit einbezogen wurden,“ so der Geschäftsführer Meinolf Blüggel. „Hier hatten wir mit der Agentur Madeja-Stieren GmbH genau den richtigen Partner an der Seite. Neben vielen Informationen haben wir nämlich auch handfeste Unterstützung bekommen.“

Die EU fördert Unternehmen mit bis zu 12.000,– €. „Diese finanzielle Unterstützung ist ein zusätzlicher Anreiz,“ sagt Gaby Blüggel. „Wir können dieses Projekt und die Zusammenarbeit mit der AMS GmbH nur jedem Betrieb empfehlen.“

Erfolgreicher Projektabschluss bei der STM GmbH
Erfolgreicher Projektabschluss bei der STM GmbH