SeniorenZentrum in Erwitte von Beratung überzeugt

13. März 2015

DSCN1668Das „SeniorenZentrum An den Salinen“ hat im Rahmen des EU-Förderprogramms „unternehmensWert: Mensch“  Beratung und Umsetzungsunterstützung durch die AMS GmbH aus Bad Wünnenberg in Anspruch genommen. Der Einrichtungsleiter, Nils Abelmann, fasst die Ergebnisse kurz zusammen: „Viele organisatorische Dinge, die irgendwann mal geplant waren, wurden in die Tat umgesetzt. Arbeitsabläufe wurden durchleuchtet und optimiert. Ein Bereich im Unternehmen wurde komplett umstrukturiert, sodass ein einfacheres und effektiveres Arbeiten mit viel Spaß möglich ist.“

„Gerade die Möglichkeiten, Zuschüsse für die Beratungen und Begleitung zu bekommen, ist eine gute Chance, aktuelle Probleme oder das, was man immer schon mal tun wollte, endlich anzupacken,“ sagt Kristine Pavan, Projektkoordinatorin der AMS GmbH. „Manchmal reichen schon wenige Veränderungen, die viel bringen, aber nicht viel kosten.“