Alle 11 Unternehmen im HSK mit Zertifikat ausgezeichnet

17. Dezember 2012

Am 13. Dezember wurden alle 11 Unternehmen, die sich dem Zertifizierungsprozess „FamilienFreundliche Unternehmen im HSK“ unterzogen hatten, mit der Urkunde ausgezeichnet.

Nach einer Ist-Analyse und Kurz-Beratung bekamen die teilnehmenden Unternehmen in drei Impuls-Workshops fachlichen Input zu unterschiedlichen Themen mitarbeiterorientierter Personalpolitik. Darüberhinaus wurde der Vernetzungsgedanke erfolgreich umgesetzt. Alle Unternehmen, unterschiedlichster Branchen und Größen – von 9 bis 1100 Beschäftigten -, waren sich einig, dass sie gemeinsam an dem Thema in den nächsten zwei Jahren weiterarbeiten wollen.

Die Resonanz zu dem Projekt war durchgängig positiv: „Sehr guter Prozess, der für Unternehmen jeglicher Art geeignet ist.“ „Niederschwellig mit sehr viel Output für das Unternehmen.“ „Sehr empfehlenswert für jedes Unternehmen.“ waren nur einige der Rückmeldungen.

Dieses Projekt wird gerne auch für andere Kommunen und Kreise durchgeführt. Interessenten können sich melden bei: ams@ams-personal.de